zurück
Übersicht der Diplomabschlüsse Psychologie
2005
-
Mandy Schuchardt:
"Arbeitsbezogene Beanspruchungs- und Bewältigungsanalysen der Lehrer in Magdeburg, deren gesundheitliche Auswirkungen und der daraus erforderlichen Interventionen"
Abschluss-Datum: 11.03.2005
-
Jan Zoellner:
"Akzeptanz von Windkraftanlagen am Beispiel der Landkreise Aurich (Niedersachsen) und Ohrekreis (Sachsen-Anhalt)"
Abschluss-Datum: 11.03.2005
-
Kathleen Stangl:
"Einfluss von Erziehungsstilkomponenten auf die Persönlichkeitsvariable Ambiguitäts(in)toleranz"
Abschluss-Datum: 14.03.2005
-
Monique Dannehl:
"Arbeitsbezogene Beanspruchungs- und Bewältigungsanalysen der Lehrer in Magdeburg, deren gesundheitliche Auswirkungen und der daraus erforderlichen Interventionen"
Abschluss-Datum: 16.03.2005
-
Nicola Freigang:
"Analyse übertragener Empfindungen bei gesunden Probanden – eine MEG-Studie"
Abschluss-Datum: 16.03.2005
-
Stephanie Rehbach:
"Neuropsychologische Aspekte der Nucleus Subthalamicus Stimulation beim Morbus Parkinson – Ein Stimulation-ON/Stimulation-OFF Vergleich"
Abschluss-Datum: 16.03.2005
-
Annett Schütte:
"Zum Einfluss von Hörgeschichten auf Sprachlernprozesse bei drei- bis fünfjährigen Kindern mit spezifischer Sprachentwicklungsstörung – Spontansprachanalytische Betrachtung der morphosyntaktischen Strukturen"
Abschluss-Datum: 16.03.2005
-
Manuela Wolf:
"Personale Identität nach der Geburt eines Kindes im Kulturvergleich – Eine Untersuchung in Spanien und Deutschland"
Abschluss-Datum: 16.03.2005
-
Annette Bölter:
"Traumafolgestörungen nach Verkehrsunfällen"
Abschluss-Datum: 17.03.2005
-
Kerstin Dietrich:
"Evaluation des psychosozialen Kontextes von Leberlebendspendern – eine inhaltsanalytische Untersuchung präoperativer Interviews"
Abschluss-Datum: 17.03.2005
-
Anke-A. Boekhoff:
"Partnerschaftsbindung, Identität und Individuation im frühen Erwachsenenalter"
Abschluss-Datum: 31.03.2005
-
Nico Böhler:
"Magnetoenzephalographische Untersuchung des STOP-Paradigmas"
Abschluss-Datum: 10.08.2005
-
Janine Bernick:
"Handynutzung bei Jugendlichen; Lebensstile; Identitätserleben und soziale Identität und ihr Einfluss auf das Konsumverhalten"
Abschluss-Datum: 07.09.2005
-
Anke Grünbeck:
"Die philosophischen Aspekte der Existentiellen Psychotherapie von Irvin D. Yalom und ihre Bedeutung für die Konzeption von vier Grundängsten"
Abschluss-Datum: 07.09.2005
-
Roman Osinsky:
"Stereotypen und ihr früher Einfluss auf elektrophysiologische Korrelate kognitiver Kontrolle – Eine Studie zur temporären Lokalisation der Aktivierung stereotyper Assoziationen"
Abschluss-Datum: 07.09.2005
-
Tina Schmidt:
"‚Gezügeltes Essen‘ – ein homogenes Konstrukt?"
Abschluss-Datum: 07.09.2005
-
Anja Fellbrich:
"Sexualhormone, mentale Rotation und neuronale Korrelate"
Abschluss-Datum: 08.09.2005
-
Daniel Lenz:
"‚Das habe ich doch schon mal gehört‘ – Auditorische Langzeitgedächtnisprozesse realer Alltagsgeräusche modulieren die Gamma-Aktivität im menschlichen EEG"
Abschluss-Datum: 08.09.2005
-
Jana Lünse:
"Evozierte Erzählfähigkeiten drei- bis fünfjähriger Kinder mit und ohne spezifische Sprachstörung – Spontansprachanalytische Untersuchung narrativer Strukturen"
Abschluss-Datum: 08.09.2005
-
Stefanie Meyer:
"Konstruktion eines Tests zur Erfassung mathematischer Fähigkeiten auf vier Kompetenzstufen"
Abschluss-Datum: 08.09.2005
-
Stefanie Müller:
"Identität junger Erwachsener Konzeption eines Fragebogens zur Erfassung vier unterschiedlicher Diffusionsformen"
Abschluss-Datum: 08.09.2005
-
Katja Schröder:
"Stresserleben und Stresssymptomatik bei Kindern der 5. Klassen an Magdeburger Sekundarschulen und Gymnasien"
Abschluss-Datum: 08.09.2005
-
Frank Deiter:
"Normierung und Validierung des Wahrnehmungs-Trennschärfe-Tests (WTT) nach Warnke"
Abschluss-Datum: 09.09.2005
-
Janett Marquardt:
"Einfluss eines kognitiv-verhaltenstherapeutischen Interventionsprogramms auf die psychischen Probleme kardiologischer Patienten mit implantiertem Defibrillator"
Abschluss-Datum: 09.09.2005
-
Franziska Fischer:
"Elektrophysiologische Korrelate experimentell induzierter Lesefehler"
Abschluss-Datum: 12.09.2005
-
Ulrike Klaue:
"Neuropsychologische Beeinträchtigungen – Risikofaktoren für den Erfolg eines Rehabilitationsvorbereitungslehrgangs?"
Abschluss-Datum: 12.09.2005
-
Astrid Lütje:
"Konflikte im Straßenverkehr"
Abschluss-Datum: 12.09.2005
-
Kathrin Pischel:
"Generalisierte Kontrollüberzeugungen, langfristige Ziele und die Terror Management Theorie"
Abschluss-Datum: 12.09.2005
-
Laurin Schaefgen:
"Evaluation des Behandlungserfolges des sensorisch integrativen Ansatzes in der Ergotherapie bei Kindern mit hyperkinetischen Störungen"
Abschluss-Datum: 12.09.2005
-
Anja Köhler:
"Zur Fähigkeit der mentalen Rotation im Vorschulalter Eine Evaluationsstudie zum Bilder-Rotations-Test (BiRT)"
Abschluss-Datum: 14.09.2005
-
Josephine Uiffinger:
"Persönlichkeit und Körpersprache im Jazztanz – Ein tanztherapeutischer Ansatz"
Abschluss-Datum: 14.09.2005
-
Beatrice Hinze:
"Auswirkungen einer Krebserkrankung im Kindes- und Jugendalter auf das Familiensystem"
Abschluss-Datum: 28.09.2005
-
Petra Kopyciok:
"Effects of Socialisation on the ERN"
Abschluss-Datum: 28.09.2005
-
Martin Wiesner:
"Normierung und Validierung des Wahrnehmungs-Trennschärfe-Tests von Warnke"
Abschluss-Datum: 28.09.2005
-
Ursula Markgraf (Luserke):
"Errorless learning and ERP-correlates of performance monitoring"
Abschluss-Datum: 29.09.2005
-
Kristina Petersen:
"Einfluss der Liebesstile auf Beziehungszufriedenheit und Konflikte in der Partnerschaft"
Abschluss-Datum: 29.09.2005
-
Maike Schnepf:
"Die matriarchale Symbolik der Zaubermärchen – Eine Suche nach dem Eigenmaß der Weiblichkeit"
Abschluss-Datum: 29.09.2005
-
Katharina Schwarzbrunn:
"Ein Vergleich interpersoneller Fähigkeiten von Grundschülern staatlicher und reformpädagogischer Schulen"
Abschluss-Datum: 29.09.2005
-
Madeleine Bremer:
"Trainierbarkeit räumlicher Fähigkeiten im Vorschulalter – Eine Evaluationsstudie mit dem Labyrinthspiel"
Abschluss-Datum: 04.10.2005
-
Denis Krappe:
"Studie zur jugendlichen Akzeptanz des Führerscheins ab 17"
Abschluss-Datum: 26.10.2005
© E. Specht
3. November 2006